Parodontalchirurgie

Die Parodontalchirurgie beschreibt alle den Zahnhalteapparat, d.h. das Zahnfleisch und den darunterliegenden Kieferknochen betreffende operative Eingriffe. Auch diese werden überwiegend in örtlicher Betäubung durchgeführt.
Dazu zählen prä- prothetische Parofontalchirurgie sowie mikrochirurgische Deckung freiliegender Wurzeloberflächen und Zahnhälse.

Parodontitisbehandlung

Offene und geschlossene Parodontitis

Parodontitis ist eine entzündliche Erkrankung des Zahnfleischs, die durch Bakterien im Zahnbelag verursacht wird und unbehandelt zum Zahnverlust führen kann.

Hierbei wird Plaque und Zahnstein entfernt, sowie eventuell Antibiotika zur Bekämpfung der Infektion. In fortgeschrittenen Fällen können chirurgische Eingriffe notwendig sein, um geschädigtes Gewebe zu reparieren und die Zahnwurzeln zu reinigen.

Mehr

Rezessionsdeckung

Für ein unbeschwertes und schmerzfreies Lächeln

Wenn sich das Zahnfleisch aufgrund von Entzündungen oder unzureichender Mundhygiene zurückbildet und die Zahnhälse freiliegen, kann dies zu hoher Empfindlichkeit führen. In solchen Fällen ist eine Rezessionsdeckung erforderlich, um Ihnen ein unbeschwertes Lachen und den schmerzfreien Genuss aller Speisen zu ermöglichen.

Die Zahnfleischkorrektur ist ein mikrochirurgischer Eingriff zur Wiederherstellung Ihres Zahnfleisches und gehört zur ästhetisch-plastischen Parodontalchirurgie.

Mehr

Social Media

Auf unseren Social-Media-Kanälen bieten wir euch neben dem Dialog auch Themen und News rund um unsere Leistungen und eure Wünsche. Wir freuen uns auf euch!

Instagram TikTok Facebook